Über mich

Ich besuchte bereits als 7jährige den Klavierunterricht bevor ich über das Schwyzerörgeli zum Akkordeon kam. Meine erste Ausbildung zur Akkordeonlehrerin durchlief ich bei Heinz Waldvogel sel. Das Musikstudium mit Hauptfach Akkordeon (Lehrdiplom) absolvierte ich bei Gérard Fahr. Während einigen Jahren spielte ich in der Stadtmusik Zug (Ltg. Felix Hauswirth/Höchstklasse) Tenorsaxophon. Inzwischen unterrichte ich Akkordeon und Schwyzerörgeli an verschiedenen Musikschulen, war Dozentin für Fachdidaktik Akkordeon und Schwyzerörgeli an der Hochschule für Musik in Luzern, an den Lehrerseminarien Luzern und der Pädagogischen Hochschule Goldau. Ich amte als Expertin an diversen Wertungsspielen und bin seit 2010 Co-Leiterin in der Akkordenkurswoche in Arosa.
Sechs Jahre war ich Musikschulleiterin und habe die VMS-Ausbildung zur Musikschulleiterin absolviert. Ebenfalls bin ich im Besitz des Zertifikats als J + M-Leiterin.
Zusammen mit Jörg Wiget bilde ich die Gruppe AccAss - www.accass.ch
Mit der Schauspielerin Prisca Gaffuri stehe ich mit dem Programm „Liebeleien“ auf der Bühne
www.prisca-gaffuri.net